Beförderungsreicher Nachmittag im hauptamtlichen Wehrteil der Feuerwehr Düren

25.06.2020 Beförderungsreicher Nachmittag im hauptamtlichen Wehrteil der Feuerwehr Düren

Am Nachmittag des 25.06.20 konnten die Kollegen des hauptamtlichen Wehrteils den scheidenden Bürgermeister der Stadt Düren, Herrn Paul Larue, sowie die Beigeordnete Christine Käufer

auf der Haupt- Feuer- und Rettungswache an der Brüsseler Straße begrüßen. Grund für diesen Besuch waren zahlreiche Beförderungen. Diese wurden unter gebührendem „Corona Abstand“ in der Fahrzeughalle durchgeführt. Ein Kollege wurde zum städtischen Oberbrandmeister befördert, 22 Kollegen zu städtischen Hauptbrandmeistern, 10 Kollegen zu Hauptbrandmeistern mit Amtszulage, 3 Kollegen zu Brandoberinspektoren, 3 Kollegen zum Brandamtmann und 1 Kollege zum Brandamtsrat.
Die zahlreichen Stellen zum Hauptbrandmeister wurden für die Kollegen geschaffen, die in jüngster Vergangenheit die Ausbildung zum Berufsbild des Notfallsanitäters erfolgreich abgeschlossen haben.