Mittwoch, 30. September 2020

Notruf: 112

Brennende Güterlok im Güterbahnhof Düren

14.09.2020  Brennende Güterlok im Güterbahnhof Düren

Zu einer brennenden Güterlok wurde die Feuerwehr Düren am Montagabend in den Hauptbahnhof Düren alarmiert. Durch Überhitzung hatte sich Dämmmaterial

der Motorabdeckung entzündet. Durch das schnelle Eingreifen des Lokführers mit einem Feuerlöscher konnte der Entstehungsbrand unmittelbar gelöscht werden. Die Feuerwehr führte eine Nachkontrolle durch und löschte vereinzelte Glutnester ab. Während des Einsatzes wurde der Grundschutz durch den Löschzug Mitte sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Düren
Telefon: 02421 9769-1114
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
https://www.feuerwehr-dueren.com/