Gartenlaube brennt

Uhr   04:00 Uhr
Pager   BD2 brennt Gartenhaus
Pin   Eichendorffstraße,  Düren-Arnoldsweiler

In den frühen Morgenstunden wurde die Feuerwehr Düren zu einer brennenden Gartenlaube gerufen. Der schnell

vorgetragene 1. Löschangriff über die Nachbargärten durch die LG Arnoldsweiler konnte ein übergreifen der Flammen auf die angrenzende Wohnbebauung verhindern. Um einen schnellen Löscherfolg und weitere Schäden zu vermeiden wurden noch 2 weitere C-Rohre in Stellung gebracht. Die Bewohner der angrenzenden Häuser konnten ihre Wohnungen alle eigenständig und unverletzt verlassen. Nach Abschluss der Löscharbeiten konnten alle Bewohner wieder in ihre Häuser zurückkehren. Insgesamt war die Feuerwehr Düren mit der Hauptwache, der LG Arnoldsweiler, der LG Birkesdorf und der LG Mariaweiler vor Ort.