+++MTB Team der Feuerwehr Düren wird Deutscher Vizemeister+++

Am letzten Juniwochenende startete das MTB Team der Feuerwehr Düren erfolgreich bei den von der Berufsfeuerwehr Aachen ausgerichteten 9.

Feuerwehrmeisterschaften im Mountainbike Marathon in Einruhr/Erkensruhr.

Es galt auf einer anspruchsvollen Strecke 50 Kilometer und 1250 Höhenmeter zu meistern.

Für Düren starteten 5 Fahrer in verschiedenen Altersklassen. Jeder von ihnen finishte in den Top Ten seiner Klasse.

Der erfahrenste Fahrer des Teams, Achileas Tzamtzis schaffte es auf Platz 3. Markus Rüttgers fuhr ebenfalls aufs Treppchen und wurde Vizemeister. Axel Offermann finishte auf Rang 7 und Carsten Schmitz sowie Peter Stollenwerk überquerten die Ziellinie auf Platz 8 ihrer Klasse.

Die starken Leistungen brachten in der Mannschaftswertung die Silbermedaille hinter der Berufsfeuerwehr Mühlheim an der Ruhr und vor der Berufsfeuerwehr Bonn.

#einsatzfuerdueren