Persönliche Wertschätzung zum Jahreswechsel

Auf dem Bild: Bürgermeister Frank Peter Ullrich sowie Amts- und Wehrleiter BR Patric Ramacher mit der heutigen diensthabenden Wachabteilung.  Der Rettungsdienst war zu diesem Zeitpunkt wieder im Einsatz.

Persönliche Wertschätzung zum Jahreswechsel für die Feuerwehr und den Rettungsdienst der Stadt Düren von Bürgermeister Ullrich.

Nachdem der Morgen für Feuerwehr und Rettungsdienst der Stadt Düren schon einsatzreich startete, erhielten die Dürener Einsatzkräfte den

traditionellen Besuch zu Silvester von Bürgermeister Frank Peter Ullrich. In einem gemeinsamen Gespräch wurde auf ein arbeitsreiches Jahr 2022 zurückgeblickt, die über die Grenzen der eigenen Kommune hinausgingen. Zu dem Einsatzspektrum innerhalb der Stadt Düren gehören auch überörtliche Hilfeleistungen in Nachbarkommunen und Unterstützung der Stadtverwaltung für die Menschen aus den Kriegs- und Krisengebieten.  Herr Ullrich sprach für alle Frauen und Männer, die täglich professionelle Arbeit leisten, wertschätzende Worte aus. Diese richten sich an alle Einsatzkräfte der Feuerwehr Düren. Hierzu gehören das Ehren- und Hauptamt sowie die Kolleginnen und Kollegen der Rettungswache-West (Monschauer Landstraße) und den Fahrzeugbesatzungen der drei Notarztstandorte im Stadtgebiet Düren. Der anwesende Amts- und Wehrleiter bedankte sich für die wertschätzenden Worte des Bürgermeisters und wünscht allen Einsatzkräften ein Einsatzarmes Silvester.